Mittwoch, 13. Februar 2013

Warten auf Lageplan

Nach dem Planungsgespräch begann 4Life mit der Erstellung des Bauantrages.
Wichtig dafür ist vor allem der endgültige Lageplan vom Vermesser.

Freitag bekam ich die fertigen Pläne zur Kontrolle.
Wäre alles ok gewesen, hätte ich die direkt dem Vermesser weiterleiten können... Wäre...

Leider befanden sich diverse Fehler im Hausplan, wo ich mich echt frage, wofür so eine Architekt bezahlt wird >_>
Falsch öffnende Türen, zu kleine Maße, Dachrinne abführen über nicht vorhandene Garage, etc.
Naja - alles notiert und an 4Life rückgemeldet.

Gestern habe ich beim Vermesser angerufen, wollte ihm nur Bescheid geben, dass der Plan für die Feinzeichnung des Lageplan noch ein wenig braucht, da u.a. auch die Firstlänge nicht richtig ist (welche für den Vermesser aber relevant ist).
Da sagte er mir doch trocken, dass er die Pläne bereits vom Architektenbüro erhalten hat - obwohl ich diese als Bauherr gar nicht freigegeben habe...
Glück für mich - er hat noch einen Auftrag auf dem Tisch liegen - frühestens Freitag beginnt er mit dem Plan von meiner Frau und mir.

Jetzt warte ich mal, wann 4Life sich bei mir meldet - denn die Fehler müssen aus dem Plan raus - dafür muss der Chef (im Urlaub) drüberschauen, die Sache an das Architekturbüro weitergeben, die müssen die Sache neu zeichen... Bekomme so nen leichtes Zucken in den Fingern >_>

Ein wenig Luft haben wir ja derzeit schon - weil der Tiefbauer bei dem Wetter (leichter Schnee, Minusgrade) eh nicht viel machen kann.
Hoffe, dass wir um den 15.3. spätestens losbuddeln können!!

5 Kommentare:

  1. Na, da hoffe ich doch, dass es bzgl. der Fehler bei einem einmaligen Versehen bleibt und euer hausbau schnell beginnen kann! Es geht schneller, als man denkt und zack...wohnt man im neuen, von 4life gebauten Haus! Wir kennen das...Grüße aus der Nachbarschaft!

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Ich hab euch mal in meinem Baublog verlinkt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi
    Nachbarschaft? Wo genau baut ihr denn? :-)
    Habe dich auch hinzugefügt.
    Naja - gibt gleich nen neuen Post...

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben in Aldenhoven-Dürboslar gebaut, also nicht soooooo weit entfernt...

    AntwortenLöschen